Die Kinder- und Jugendarbeit wird jünger...

Wie jünger? Kinder und Jugendliche sind doch jung, denken Sie sich und denkt Ihr euch bestimmt.

Ja, das stimmt, aber wir verjüngen und dennoch ein wenig. Bisher ging unsere Kinder- und Jugendarbeit ab dem Grundschulalter los. Wir hatten eine Kindergruppe für Grundschüler, dann gab es Gruppen für 10 – 13 jährige und natürlich die Jugendgruppen für Jugendliche ab 14 Jahren, bzw. einen Treff für Jugendliche ab 18 Jahren, der sich bei Bedarf zusammen traf, bzw. immer noch trifft. Wir möchten nun schon den älteren Kindergartenkindern ermöglichen unsere Kindergruppen zu besuchen und laden Kinder ab 5 Jahren zu unseren Kindergruppen ein. Mit 9 Jahren, also noch vor dem Wechsel in die weiterführende Schule wechseln die Kinder in Neersen bereits in die nächste Gruppe für 9 – 12 jährige, und können sich dort schon eine Zeit lang einleben und eingewöhnen, bevor das neue Abenteuer bevor steht und die aufregende Zeit des Schulwechsels beginnt. Da dann auch die Jugendgruppen jünger werden und bereits ab 13 Jahren beginnen, möchten wir den älteren Jugendlichen ab 16 Jahren zusätzlich zu den normalen Jugendgruppen einmal monatlich ermöglichen sich auch mal unter sich zu treffen.

Und so sehen unsere Angebote ab jetzt aus:

 

Willich

Schiefbahn

Neersen

Kindergruppen

 

Glückskäfer

5 –  10 Jahre

mittwochs

16.30 -18.00

 

Powerkids

5 – 10 Jahre

montags

16.30 – 18.00

Die Blubberfische

5 – 8 Jahre

mittwochs 15.30 – 17.00

Kindergruppen

für größere Kinder

 

E–Maus-Club

10 – 13 Jahre

donnerstags 17.00 – 19.00

Kecke Kakteen

9 – 12 Jahre

freitags

16.30 – 18.00  

Jugendgruppen

See you!

ab 13 Jahren

mittwochs

18.30 – 20.00 

Spot on

ab 13 Jahren

montags

18.30 – 20.30

Jugendcafé

ab 13 Jahren

mittwochs

17.30 – 20.00

Jugendgruppen für ältere Jugendliche

18 +

ab 18 Jahren

projektweise nach Absprache

 

Eckkreisel

ab 16 Jahren

1 x monatlich

freitags

18.30 – 20.00