Grundschulkinder

Glückskäfer

Die Kindergruppe „Glückskäfer“ ist für Kinder im Vorschul -und Grundschulalter, also von 5 bis 10 Jahren.

In der Schulzeit immer mittwochs von 16:30 bis 18.00 Uhr im Gemeindezentrum in Willich erleben Kinder tolle Abenteuer, kreative Bastelaktionen und viele bunte Spiele, bei denen man ganz schön aus der Puste kommen kann. Auf jeden Fall gibt es hier ganz viel Spaß. Versprochen!

Informationen gibt es bei Björn Kalmus.

Kinderbibeltage

Die ökumenischen „Kinderbibeltage“ finden jeweils im Herbst statt und richten sich an Kinder im Grundschulalter.

Von Freitag bis Sonntag heißt es dann zum Beispiel „Von braven Schafen und wilden Kerlen“, „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ oder „Bibeldetektive unterwegs“.

Freitags und samstags ist Treffpunkt jeweils in der Hoffnungskirche in Schiefbahn, sonntags wird dann ein ökumenischer Abschlussgottesdienst in der Kirche St. Hubertus gefeiert.

Weitere Infos gibt es bei Björn Kalmus.

Kindergottesdienst

In Schiefbahn findet jeweils am 1. und am 3. Sonntag im Monat ein Kindergottesdienst parallel zum regulären Gottesdienst statt. Im Kindergottesdienstraum im Gemeindehaus hören wir biblische Geschichten, singen, spielen, beten und basteln miteinander! Eingeladen sind alle Kinder, die alleine bleiben können. Natürlich dürfen Mama, Papa, Oma oder Opa aber auch gerne mit dabei bleiben und mit uns Kindergottesdienst feiern.

Die nächsten Kindergottesdienst-Termine finden Sie im aktuellen Flyer und Informationen gibt es bei Jugendleiter Björn Kalmus.

Powerkids

Die „Powerkids“ sind Kinder im Grundschulalter von 5 bis 10 Jahren, die sich immer montags von 16.30 bis 18.00 Uhr im Kinder- & Jugendtreff E-Maus in Schiefbahn treffen.

Hier wird gespielt und gestaltet, miteinander Quatsch gemacht und es finden viele Aktionen statt. Im großen Garten wird bei gutem Wetter auch oft Fußball gespielt. Ob Thementage, kleine Ausflüge durch Schiefbahn, Wasser- oder Schneeballschlachten- das ganze Jahr über erleben wir eine Menge!!!

Weitere Infos gibt es bei Björn Kalmus.

Die Blubberfische

Die Kindergruppe „Die Blubberfische“ für Kinder zwischen 5 + 8 Jahren trifft sich mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr im Gemeindezentrum Neersen.

Gemeinsam erleben die Kinder bei den Blubberfischen viele tolle Abenteuer, kreative Bastelaktionen, bunte Spiele, leckere Koch- oder Backaktionen, und natürlich wird auch zusammen gesungen und bestimmt ganz schön viel gelacht.

Informationen gibt es bei Yvonne Houf.

Kecke Kakteen

Die Gruppe „Kecke Kakteen“ für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren trifft sich freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr im Gemeindezentrum Neersen.

Hier wird zusammen gequatscht, viel gelacht, gebastelt, gespielt, gekocht und gekickert, gesungen, nachgedacht und vieles mehr. Es gibt ein vielfältiges Programm und auch Zeiten zum entspannen und um die Zeit miteinander zu genießen.

Weitere Infos auf Facebook unter EmmausJugend likes Kirche oder bei Yvonne Houf.